Hol‘s der dreiköpfige Affe!

Veröffentlicht von Florian Schneider am

Heute mal ein ganz anderes Thema! Wer hat sich noch das ganze Jahr auf den Herbst gefreut?! Auf die Rückkehr der Rückkehr?

Richtig! Heute geht es um das Spiel Return to Monkey Island! Der wahre dritte Teil der Serie rund um den liebenswerten Piraten Guybrush Threepwood. 31 Jahre nach dem zweiten Teil der Serie ist die Spiellaune wieder zurück.

Sehnsüchtig habe ich diesen dritten Teil herbeigesehnt – sobald er verfügbar war, habe ich ihn mir gekauft. Für 25 Euro! Ein Schnäppchen für solch Spielkunst.

Wie ein kleines Kind zog mich das Intro in dieses verrückte Spiel hinein. Die karibische Musik, die Grafik (auch wenn sie in der Kritik stand), die ersten Dialoge und Rätsel brachten mich zum Lachen. Und ich fühlte mich wieder wie damals, 1990 und 1991.

Abend für Abend, nachdem alle Kinder im Bett waren, wenn alle Arbeiten des Tages erledigt waren, kämpfte, quizzte und rätselte ich mich durch die fünf Kapitel. Um genauso wie der Held der Geschichte endlich das Rätsel von Monkey Island zu lösen! Faszinierend wie oft man von Insel zu Insel muss. Wie sich die Rätsel ineinander geben. Chapeau an den Erfinder und Mastermind Ron Gilbert.

Es ist ein riesengroßer Spaß!! Und ein herrlicher Zeitvertreib. Und das Geheimnis ist eindeutig so richtig Monkey Island Style! 😅

Ich muss gestehen diese Spielreihe, zusammen mit den ersten Indiana Jones Adventures, haben meine Kindheit und Jugend geprägt. Sie haben mich begeistert, aber eben auch gleichzeitig gefordert. Gibt es so etwas heutzutage noch bei den Spielen? Evtl bei Zelda? Ich glaube der Spirit würde einigen Spielen und auch unseren Kindern ganz gut tun.

Wer outet sich noch als Monkey Island Fan? Oder welche Spiele haben euere Kindheit geprägt? Wie seht ihr die heutigen Spiele? Oder habe ich ein Computerspiel verpasst, welches ich unbedingt spielen müsste? Schreibt mir, ich bin gespannt und freue mich darauf.

#workingdad #gamingdad #gaming #secretofmonkeyisland #monkeyisland #story #storytime #childhood #kindheit #jugend #zocken #pirates #games #greatestofalltime #evening #worklifebalance #worklife


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.